Public.Title

Fragen von Käufern

Wieso kann ich keinen Artikel kaufen?

Für den Kauf von Artikeln musst du dich zunächst auf DentalBazar.ch einloggen. Die dazu erforderlichen Benutzerdaten legst du mit der kostenlosen Registrierung fest. Für die Registrierung musst du in der Schweiz wohnhaft sein.

Müssen Käufer Gebühren zahlen?

Nein. Käufer müssen keine Gebühren an DentalBazar bezahlen.

Wie viel kostet der Versand der gekauften Artikel?

Die Kosten für den Versand innerhalb der Schweiz (mit Fürstentum Liechtenstein) sind im Verkaufspreis inbegriffen.

Wie funktioniert die Zahlung?

Der DentalBazar Marktplatz bietet Sicherheit für den Käufer und für den Verkäufer. Du bezahlst deine Bestellung an DentalBazar. Sobald dein Geld eingeht, wird der Verkäufer benachrichtigt, dass er die Bestellung versenden kann. Solltest du innerhalb von 14 Tagen keine Lieferung erhalten, erstatten wir dir den Kaufbetrag zurück. Gleiches gilt auch wenn der Artikel beispielsweise defekt ist oder nicht den Angaben im Angebot entspricht. Nach Ablauf dieser Frist erhält der Verkäufer den Betrag ausbezahlt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Du kannst mittels Banküberweisung bezahlen (Bankzahlung Inland oder oranger Einzahlungsschein). Die Rechnung mit den Konto-Angaben findest du in der Anlage der Bestellbestätigung und unter Mein Konto > Bestellungen.

Eine weitere Zahlungsmöglichkeit ist PayPal, wo du auch mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen kannst.

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ob ein Auslandsversand angeboten wird, muss der Käufer beim Verkäufer erfragen. Die zusätzlichen Kosten für den Versand ins Ausland sind vom Käufer zu tragen. Verkäufer und Käufer müssen sich vor dem Versand über die Höhe der Versandkosten einigen.  Kommt es zu keiner Einigung, muss der Käufer eine Versandadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein angeben.

Wieso finde ich den gesuchten Artikel nicht?

Wenn ein Artikel nicht auffindbar ist, kann das verschiedene Gründe haben:

  1. Der Artikel befindet sich noch nicht in unserer Datenbank.
  2. Der Titel des Artikels lautet im Deutschen anders als im Englischen oder in einer anderen Fremdsprache. Eine Internetrecherche kann Aufschluss darüber geben, welche verschiedenen Titel ein Produkt hat.
  3. Überprüfe, ob du in der Suchmaske alle Wörter richtig geschrieben hast. Möglicherweise findest du einen Tippfehler.

Wie bezahle ich einen Artikel?

Die Zahlungsmethode legt der Verkäufer fest. Ob der Verkäufer Banküberweisung, Paypal oder eine andere Zahlungsweise akzeptiert, gibt er in seinem Angebot an. In der Regel möchten die Verkäufer im Voraus bezahlt werden und verschicken die Ware erst nach Zahlungseingang. Auch diese Information findest du im Artikelangebot.

Wann erhalte ich einen gekauften Artikel?

Die Lieferzeit eines Artikels hängt vom Verkäufer ab. Wir empfehlen unseren Verkäufern, die Ware nach Zahlungseingang innerhalb von zwei Werktagen zu verschicken. Du kannst den Verkäufer fragen, wann dein Artikel voraussichtlich ankommt.

Was mache ich, wenn ich den Artikel nie erhalten habe?

Wenn du den gekauften Artikel nicht erhältst, obwohl du den Verkäufer erinnert hast, wende dich bitte an das DentalBazar-Team. Wir werden versuchen, den Fall zu lösen.

Kann ich den Artikel wieder zurückgeben?

Grundsätzlich kannst du einen Artikel nicht zurückgeben, nur weil er dir nicht gefällt. Allerdings sehen unsere Richtlinien vor, dass Verkäufer die Artikel auf Wunsch des Käufers zurücknehmen müssen, wenn der falsche Artikel versendet wurde, der Artikel von der Beschreibung abweicht oder ein beschädigter Artikel angekommen ist. Natürlich könnt ihr euch auch auf eine andere Lösung des Problems einigen, wie einen Preisnachlass oder eine Lieferung mit einem Ersatzprodukt.

Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?

Sofern es sich nicht um einen „Kauf auf Rechnung“ handelt, kannst du eine alternative Lieferadresse angeben. Eine Lieferadresse im Ausland kann der Verkäufer ablehnen. Akzeptiert der Verkäufer die Auslandsadresse, darf er zusätzliche Versandkosten berechnen, über deren Höhe er sich mit dem Käufer vor dem Versand einigen muss. Kommt es zu keiner Einigung, darf der Verkäufer eine Lieferadresse in der Schweiz (mit Fürstentum Liechtenstein) verlangen.

Weitere Fragen

Hast du eine andere Frage? Schicke uns diese bitte an helpdesk@dentalbazar.ch . Wir kümmern uns gerne um dein Anliegen.

Loading...